Yuichi Nishimura – Den muss man sich merken

Selten einen Schiedsrichter gesehen, der so offensichtlich falsch gelegen hat und Brasilien somit zum ersten WM Siege geführt hat. Ein Schelm wer Böses dabei denkt und eine Verschwörung der ach so sauberen FIFA dahinter vermutet …

Ich hätte mir wahrlich etwas anderes gewünscht als meinen ersten Blogpost als über Yuichi Nishimura zu schreiben, doch muss ich sagen, ist er es gewesen, der dem Spiel eine Wendung verlieh, die Kroatien nicht verdient hatte, da ließ sich dieser Japaner doch von der perfekt Ausgeführten Landung des Fred vom Jupiter, seines Zeichens Stürmer im gelben Gewand, so beeinflussen, dass er doch tatsächlich auf den Elfmeterpunkt zeigt und Brasilien so den Weg zum 2:1 und dem damit verbunden so wichtigen Auftaktsieg ebnet. Dieser Fred eben, ein ganz linker Vogel, wie eben Neymar und noch so einige andere auch – bleibt zu hoffen dass andere Schiedsrichter nicht darauf („von Amtswegen“) reinfallen (müssen).

Ich hoffe nur, dass dies nicht mehr so häufig vorkommen wird, denn sonst wird der Genuss der WM eher zu einem WM-Verdruss …

Es ist auch nur zu verstehen, dass Kroatiens Trainer Niko Kovac die Entscheidung von Yuichi Nishimura mehr als in Frage stellt und ihm die WM-Tauglichkeit entzieht – meiner Meinung nach zurecht. Brasiliens Coach Luiz Felipe Scolari hingehen sah die Entscheidung als vollkommen richtig – vielleicht sollte er mal einen Arzt besuchen – der kann ihm bestimmt helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.