Was für Gedanken hat nur Jogi Löw ?

Ich weiß nicht, welches Ziel unser Bundestrainer verfolgt, aber ich glaube nicht dass er mit den besten Spielern diese WM bestreiten will, sondern eher mit denen die am wenigsten die Klappe aufreißen. Beispiel dafür war vor der WM und auch schon die Jahre zuvor die Nicht-Nominierung vom Stefan Kießling. Ok, man kann es aufs System schieben, alles klar, und ok, aber wieso hält er solange an Spieler in einem Turnier fest, obwohl es offensichtlich nicht die richtige Entscheidung ist? Wieso lässt er Mustafi rechts hinten spielen und nicht Lahm? Nur weil Lahm im Mittelfeld spielen will? Das kann doch nicht wahr sein: Der beste Rechtsverteidiger der Welt will im Mittelfeld spielen und Jogi Löw lässt dies zu. Das ist für mich unverständlich. Das gleiche Spielchen mit Benedict Höwedes – was der auf links hinten su suchen hat ist für mich unbegreiflich. Und so könnte man Position für Position weitergehen – eine möchte ich aber noch explizit erwähnen: Wieso spielt Mesut Özil nicht auf einer Position die viel besser für ihn wäre? Wieso spielt er nicht auf der Auswechselbank und Tribüne? Denn da gehört er aktuell hin und nicht auf den Rasen! Eine bodenlose Frechheit!

Manuel Neuer in Normalform

Wenigstens hat Torwart Manuel Neuer als einziger Spieler an dem Abend Normalform gehabt und so die Löcher in der Verteidigung stopfen können, denn auch Mertesacker und Boateng wirkten nicht wirklich sicher bei den algerischen Schnellangriffen. Er rettete ein ums andere Mal mit hochgefährlichen Ausflügen weit vor dem Strafraum das 0:0 und ließ sich erst in der letzten Minute der Verlängerung von Djabou überwinden, was aber lediglich den 2:1 Anschlusstreffer bedeutete.

Manuel Neuer in den Mund gelegt

Manuel Neuer: in den Mund gelegt nach dem Spiel gegen Algerien

Lahm sagt an, wo er spielen will

Kapitän Philip Lahm sagt scheinbar an, wo er spielen will und das ist auf der sogenannten Position 6. Und da hat er seien Sache bisher sicherlich nicht ganz schlecht gemacht, aber auch nicht sonderlich gut. Wieso also nicht Khedira und Schweinsteiger bringen und als Backup Kramer und evtl. Lahm. Sollte das passieren kann man ihn immer noch hinziehen. Aber nein, Lahm will, also macht Löw … Ein Philipp Lahm gehört auf die rechte Verteidigerposition, er ist nicht umsonst dort der beste der Welt, außerdem zeigt er dem Gegner was passiert wenn er an ihm vorbei will in dem er ihm die Hose runterzieht 😉

Kroos und Götze mau, Müller bemüht, aber Özil geht gar nicht

Klar war die Offensive nicht gut insgesamt, aber wieso Götze zur Pause raus muss und nicht Özil ist für mich unverständlich. Sicherlich weil bei Götze weniger erklärt werden muss, wieso weshalb und warum – da ist es eben so. Ein Toni Kroos war wahrscheinlich zu sehr mit Real Madrid beschäftigt, zumindest wirkte auch er fahrig, Müller war bemüht, hing aber auch lange Zeit stark in der Luft, denn von den anderen dreien vorne kam wenig bis gar nichts. Wieso lässt man dann nicht mal Draxler oder Schürrle früher ran, oder gar von Anfang an?
Letztenendes hat Deutschland mit einem Totalausfall (Mesut Özil) gespielt, der nicht präsent war, dies hat Neuer hinten in Harakiri-Manier zwar etwas ausgeglichen, aber gegen bessere Gegner, wie es am Freitag Frankreich sein wird, wird das nicht mehr ausreichen. Da muss der Özil auf die Bank, da dürfen ihm auch seine angeblich ach so tollen statistischen Werte nicht weiterhelfen. Von wegen meisten Pässe zum Mitspieler und schnelle Sprints. Was hilft das wenn diese Pässe nur nach hinten oder quer sind? Nach vorne kam keiner an, bzw. fast keiner. Konterchancen hat er vergeben, das 2:0 hat er gemacht, ja ok, aber selbst da hat er zuvor den Ball verstoppt, dass er nur noch ablegen konnte.

Klose eine Alternative?

Wieso spielt nicht Klose für Özil? Müller auf de rechten Spur, Götze, Draxler, Schürrle, Podolski über links? Oder mal Götze zentral, flankiert von Müller und Schürrle? Gerade gegen Frankreich, sollte ein Nicht-Einsatz von Özil auf der Agenda von Löw stehen. Und wer könnte Kroos ersetzen? Da sehe ich auch ein Problem auf Jogi Löw zukommen …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.