Und wieder trifft Guido Burgstaller

Nach der etwas längeren Winterpause geht es nun weiter, und wie es weiter geht: Die Bundesliga ist wieder im vollen Gange und auch Guido Burgstaller trofft wieder! Nur leider nicht mehr für den 1. FC Nürnberg, sondern nun für den FC Schalke 04! Der kurzfristige Wechsel in der Winterpause war die logische Folge nach der bärenstarken Hinrunde Burgstallers.


Irgendwie war es ja klar, dass der 1. FCN Burgstaller noch im Winter verkaufen muss, um eine Ablöse zu erzielen. Da der Club quasi im Niemandsland der zweiten Liga spielt, wird es auch ohne „Burgi“ gehen um die Rückrunde im gesicherten Mittelfeld abzuschließen. Wäre der Club nah dran an den Aufstiegsrängen wäre es durchaus fragwürdig ob so ein Wechsel Sinn gemacht hätte, weil dann hätte man evtl. im Falle des Aufstiegs mit ihm nochmal verlängern können und ihn direkt als Leistungsträger mit hoch zu ziehen. Aber so: Absolut nachvollziehbar und ich denke eine gute Entscheidung um den notorisch klammen Club wieder ein paar Euro in die Kassen zu spülen.
Soi klopfte direkt Schalke an, die ihrerseits ja Verletzungssorgen haben und erhielten dann den Zuschlag, aber auch trotz der Ausfälle von Huntelaar und Co. musste Burgstaller erst auf der Bank Platz nehmen, neben den anderen Neuzugang Holger Badstuber. Aber im Gegensatz zu Badstuber, der 90 Minuten die Bank hütete, durfte Guido Burgstaller zur Halbzeit des Spieles gegen den FC Ingolstadt 04 nach 45 Minuten (Spielstand 0:0) ran und hatte auch die ein oder andere gute Szene nach seiner Einwechslung.

Guido Burgstaller im Trikot von Schalke 04

Guido Burgstaller im Trikot von Schalke 04 bei seinem ersten Einsatz

Er vergab eine Großchance, als er den Ball knapp am Tor vorbeiköpfte, zudem legte er noch einen Ball weiter auf Avdijaj, der freistehend vor dem Kasten vergab, so lief das Spiel auf ein torloses Remis hinaus. Doch da hatte der Wirt die Rechnung ohne Guido Burgstaller gemacht: In unnachahmlicher Manier, wie zu Club-Zeiten, stand er in der zweiten Minute der Nachspielzeit nach einer abgefälschten Schöpf-Flanke goldrichtig und konnte so zu seinem ersten Tor für Schalke, seinem ersten Bundesliga-Tor bei seinem ersten Bundesliga-Einsatz einschießen. Der Jubel war riesig, bei den Schalker Fans wie natürlich auch bei Burgstaller.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.