Terodde > Burgstaller

Logo FCN

Simon Terodde war mit zwei Treffern (3. und 33. Minute) der Garant für den 3:1-Sieg des VfB und die erste Niederlage des 1. FCN nach langer ungeschlagener Serie. Guido Burgstaller, der FCN-Torjäger vom Dienst blieb hingegen torlos und verlor nicht nur das Duell der beiden Torjäger, sondern mit dem Club auch die drei Punkte.

Die erste Hälfte begann recht knackig: Die gastgebenden Schwaben erzielten quasi mit ihrer ersten Chance das 1:0. Im Anschluss zeigten sie nicht wirklich viel, im Gegenteil, überließen dem Club so ein bisschen dass Spiel, dem aber seinerseits nicht wirklich was einfiel. So fiel eben nach gut einer halben Stunde das 2:0 wiederum durch Terodde – durchaus effektiv der VfB: 3 Chancen 2 Tore. So gings dann auch in die Pause.

Aufgeweckter Club nach dem Wechsel

Nach der Seitenwechsel versuchte der Club dann natürlich mehr, wirkte aber irgendwie gehemmt, erst mit zunehmender Spieldauer konnten sich erste Chancen erspielt werden. So stand wiederum, wie schon in Halbzeit 1, beim Kopfball von Teuchert der Pfosten im Weg, kurz zuvor war der Kopfball von Burgstaller (nach Schuss Sepsi) im Tor, doch der Schiri gab Abseitsposition, dies war zwar beim Standbild auf Sky zu sehen, doch wurde meiner Meinung nach das Bild einen Tick zu spät angehalten, der Ball war schon etwas entfernt vom Fuß – und somit hätte der Treffer zählen müssen im Gegensatz zu anderen Aussagen, doch keinen Vorwurf, war sehr eng. Quasi im Gegenzug patzte Keeper Kirschbaum katastrophal, aber bekam anstelle des 3:0 Stürmerfoul und somit Freistoß gepfiffen – Glück gehabt.

Kevin Möhwald machts nochmal spannend

Zehn Minuten vor dem Ende markierte Kevin Möhwald nach schnellen Angriffsspiel gegen eine ungeordnete VfB-Abwehr aus ca. 18 Metern den Anschlusstreffer. Im Anschluss wollten aber so richtig keine Chancen mehr für den FCN entstehen, im Gegenteil: der VfB Stuttgart erzielte in der Nachspielzeit gegen offenstehende Nürnberg das 3:1 durch Asano.

Erfolglos in Stuttgart: Guido Burgstaller traf diesmal nicht

Erfolglos in Stuttgart: Guido Burgstaller traf diesmal nicht

Was soll man sagen? Jede Serie endet mal – leider beim VfB, die sich damit auch etwas vom dritten Platz absetzen und den zweiten Platz festigen konnten. Der Club findet sich gerade beim Blick auf die Tabelle in Niemandsland der 2. Liga wieder: Platz 10 mit 19 Punkten – allerdings sind es „nur“ 6 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, aber auch „nur“ 8 Punkte auf den Abstiegsplatz… Mal sehen, wo die Reise hinführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.