Özil spaltet die Masse

Mesut Özil – die deutsche Nummer 8 spielte gegen Ghana ein sehr biederes Spiel, eher unterdurchschnittlich, war kaum zu sehen,  wird aber trotzdem gehypt vom vielen Leuten, wie auch von Moderatoren wie beispielsweise Tom Bartels, der z.B. gestern in bester Manier einen Kurzpass von Özil zum Traumpass hervorhob, obwohl es nur einen Pass mit der Innenseite war. „So nah am Gegner vorbei spiele können nur wenige“ war Bartels – Aha. Echt jetzt? Glaube ich nicht, und auch nicht in solchen Situationen wo er den Spruch brachte. Aber man kann schon jemanden gute Presse geben.

Früher gut ?!

Klar kann man sagen, dass Özil früher besser gespielt hat und nun einen Durchhänger hat oder so was, aber ist dem so? Ich glaube nicht, ich glaube eher früher war Özil vielleicht motivierter weil er noch nicht unumstritten ist, inzwischen schaut es so aus, als wäre es ihm egal, wie die Spiele ausgehen, er versucht  zwei oder drei gute Pässe zu spielen und das war es für ihn. Ich glaube aber auch, dass Özil noch nie wirklich so stark gespielt hat, wie er hochgeredet wird – das hat Real Madrid gemerkt und ihn recht schnell abserviert. Die reiben sich wohl jetzt noch die Hände, dass sie mit dem noch 50 Mio gemacht haben, denn das ist er bei Leibe nicht wert. Er hatte früher ein paar Spiele wo er glänzte, da wirkte es auch noch als hätte er „Bock“ zu kicken, inzwischen schaut es so aus dass dem der „Beruf Fußballer“ gewichen ist.

Philip Lahm ohje, Mario Götze naja

Ja unser Kapitän war gestern gegen Ghana absolut indisponiert, und ja er hätte ausgewechselt gehört, aber er ist der Spieler der nahezu jedes Spiel überzeugend und sehr stark spielt insofern war die „Nicht-Auswechslung“ ok. Wo hingegen ich die Auswechslung von Mario Götze als nicht unbedingt vertretbar sehe: Klar hat er auch nicht seinen besten Tag erwischt, doch hat er meiner Meinung nach sehr viel Sprints in gefährliche Zonen gemacht, die ich einem Özil beispielsweise eben nicht gesehen habe. Also warum wechselt Bundes-Jog einen Götze aus und nicht einen Özil?

Bundes-Jogi vs. Mesut Özil

Mich würde interessiere was Joachim Löw an Mesut Özil so toll findet, dass er ihn Spielern wir Schürrle, Podolski oder auch Draxler vorzieht. Es ist für mich nicht verständlich! Da ist bestimmt irgendeine „Stammplatzgarantie“ dabei, denn sonst müsste doch Löw auch schon gemerkt haben, dass zwei-drei ordentliche Pässe nicht mehr ausreichen?! Dies ist für mich schlicht und einfach nicht zu verstehen. Wird man so Weltmeister? Nein, glaube nicht. Und der nächste Kandidat ist der Genueser Mustafi….

Shkodran Mustafi – wtf ?

Es ist ja schön und gut, dass Bundes-Jogi jungen Spielern, auch nicht so bekannten Spielern eine Chance geben will, aber ich hoffe auch dass er nun die entsprechenden Konsequenzen zieht und diesen Shkodran Mustafi eben nicht mehr aufstellen wird, denn er ist defensiv meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen. Klar hat er offensiv strukturierter als Jerome Boateng gespielt, aber das ist eben nicht alles.

Ein Salto zum Rekord bei Deutschland gegen Ghana

Selbst Google widmet dem 2:2 durch Miro Klose sein sogenanntes Google-Doodle. Da macht die Ziffer 1 den Salto nach dem Tor und klatscht anschließend mit der Ziffer 5 ab –nett gemacht von Google und sehr ehrenwert für Miro Klose – aber er hat es sich auch verdient: 15 WM-Tore – damit hat er mit Pummelchen Ronaldo (nicht Cristiano) gleichgezogen, mal sehen ob er noch alleiniger Rekordinhaber wird …

 

Aber auch Rihanna feiert mit Miro Klose – auf Twitter hat sie gleich ein Bild mit ihm gepostet – da sieht man dass sie Ahnung hat 😉

Rihanna Klose

Rihanna postet ein Foto auf Twitter mit Miroslav Klose

Tom Bartels – schlimmer als Marcel Reif ?

Tom Bartels hat das Spiel gestern kommentiert in der ARD – und hat dies meiner Meinung nach sehr sehr schlecht gemacht, das hat mich schon an die bescheidenen Auftritte von Marcel Reif auf Sky während der letzten paar Champions League Saisons erinnert. Die beiden könnten fast Brüder sein, so wie sie entscheiden, welcher Spieler verherrlicht wird und welcher nicht – und das nicht ganz abhängig von der Leistung auf dem Platz ….

So, nun geht es im dritten Spiel gegen USA – und da kann es schon eng werden, sollte heute Portugal gegen USA gewinnen, wird es ein richtiges Endspiel. Hoffentlich spielt Bundes-Jogi dann endlich mal mit 11 Spielern,  nicht mehr mit 10 Spielern plus Mesut Özil …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.