Der Thomas müllert wieder …

Mit 4:0 schlägt unsere deutsche Nationalmannschaft die von Portugal – und das auch in dieser Höhe verdient. Und wieder gab es die ein oder andere umstrittene Entscheidung  – aber bei Leibe nicht so spielentscheidend wie in vielen der vorherigen Partien der WM bisher. Zudem hat das DFB Team einen TM13, während Portugal’s CR7 lediglich durch Lamentieren auffiel.

Eine richtig kurzweilige erste Viertelstunde mit Chancen Hüben wie Drüben und dem vielumjubelten Elfmetertor von Thomas Müller. Nach Hummels‘ 2:0 ist genau das passiert, was eigentlich in jedem Spiel von Real Madrid bei dem es eng zugeht passieren muss- Pepe sieht hochverdient glattrot. Bei Real hingegen hätte dies natürlich auch noch Sergio „Brutalo-Treter“ Ramos verdient – exemplarisch hierfür nur das Champions League Halbfinal-Rückspiel 2012/2013 gegen Borussia Dortmund, wo er Lewandowski mehrere Male so derbe niederstreckte, dass wohl jeder Schiri rot gegeben hätte, nur nicht eben Howard Webb, er beließ es bei Ermahnungen. Glücklicherweise pfiff heute nicht Webb, sondern Masic und der machte seine Sache durchaus zufriedenstellend, evtl. hätte er Mitte der zweiten Hälfte einen Elfmeter für Portugal geben können, als Höwedes meiner Meinung nach nicht den Ball, sondern den Gegner traf- aber was solls, da waren sie so wie so schon in Unterzahl und zudem wäre es lediglich der 1:3 Anschlusstreffer gewesen. Auf diese Szene regte sich unser alle Freund Cristiano Ronaldo so böse auf, wie einst Michael Ballack bei seinem letzten CL-Finale, so dass ich mich glatt an Fuck Ju Göthe erinnern musste  Zitat: „Chantal Heul Leise“.

Außerdem wurde mir anonym ein brandheißes, intimes Foto aus der Kabine von Portugal übermittelt, welches ich nicht vorenthalten möchte.

Cristian Ronaldo Halbzeitpause Spiel Deutschland - Portugal WM 2014

Alles richtig gemacht, Jogi?

Nein! Meiner Meinung nach absolutes Nein! Mag sein, dass es en vogue ist mit vier Innenverteidigern zu spielen, trotzdem sehe ich Boateng und auch Höwedes nicht auf den Aussenverteidiger-Positionen. Wieso nicht Durm links und Lahm oder Großkreuz rechts? Zumal man bei Philipp Lahm meiner Meinung nach auch ungewohnte Schwächen (oder war es Nervosität?) gesehen hat, als er in der ersten Halbzeit zweimal den Ball zu lange gehalten hat, das eine führte zu einer Chance, bei der anderen Aktion wurde er glücklicherweise leicht gefoult – vielleicht ist er doch besser rechts hinten aufgehoben?  Dort könnte er dann einen rechten Offensivspieler gut hinterlaufen und für viel mehr Gefahr sorgen, als mit dem recht müden Ball-geschiebe auf der 6er-Position.

Wen hinterlaufen?

Womit wir bei der größten Baustelle im deutschen Spiel sind: Mesut „ich spiel erst gut, wenn wir deutlich führen“ Özil. Der hat keine Berechtigung auf die erste Elf und als er ausgewechselt wurde, hat er noch auf beleidigt gemacht –mit welchem Grund? Er war der Spieler der in den ersten 20-30 Minuten quasi nicht vorhanden war, erst als das Spiel klar zu Gunsten der Deutschen wogte, wurde er bisschen besser. Ok – ich war VOR dem Spiel der Meinung der Müller nach rechts gehört und evtl. doch schon Klose in die Anfangsformation, doch nach dem Spiel heute denke ich kann man das beiseite schieben. Schade dass Reuss verletzt ist, aber wieso nicht mal Julian Draxler da reinwerfen? Klar – nicht seine Stammposition – aber durch geschickte Rochaden wäre hier durchaus was möglich. Aber wie gesagt, ich hätte durchaus auch anders nominiert: mir fällt da Kevin Volland ein als Nachrücker oder gar viel früher hätte ich an Julian Brand gedacht, der wäre jetzt richtig gut auf genau dieser rechten Außenbahn – aber was weiß ich schon? Löw stellt nicht unbedingt nur nach Leistung auf, sondern auch nach Charakter der Spieler – und da er die Spieler besser kennt, wird  schon Sinn machen – hoffentlich.

 

Hummels fällt wohl nicht aus?

Hoffentlich! Mehr fällt mir dazu nicht ein! Sonst müsste ja Mustafi  spielen, oder Boateng oder Höwedes reinrutschen – was ich wiederum nicht schlecht fände hinsichtlich der Au0enspuren.

 

Wie geht’s weiter?

Wohl in der nächsten zeit mit einigen Blogbeiträgen zu WM, ehe ich mich unwichtigeren Dingen widme 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.