Brasilien duselt sich ins Viertelfinale

Da wäre ja schon fast mein Wunsch in Erfüllung gegangen, aber leider nur fast. Leider hat es die Selecao doch noch geschafft im Elfmeterschießen Chile niederzuhalten – und das obwohl Chile noch wenige Augenblicke vor Ende der Verlängerung noch einen Kracher an die Querlatte hatte. Bezeichnend war es dann ebenso ein Aluminiumtreffer bei Elfmeterschießen der das Pendel zu Gunsten der WM-Gastgeber ausschlagen ließ.

Waren in den letzten Gruppenspielen doch noch einige Fehlentscheidungen der Schiedsrichter, aber auch Fehltritte von Spielern, allen voran sollte hier die Beißattacke von Luiz Suarez gegen den allgemein sehr theatralischen spielenden Italiener Giorgio Chielini, muss man sagen, dass das erste Achtelfinale von Howard Webb gut geleitet wurde und keinerlei Beschwerden meinerseits gibt.

Ebenso das zweite Match wurde von Björn Kuipers hervorragend geleitet. Hier gewann Kolumbien verdient dank zweier Tore von James Rodriguez, der damit in der Torjäger-wertung an Neymar, Messi und Thomas Müller vorbeizog (alle 4 Tore) und aktuell auf 5 Treffer kommt.

Björn Kuipers, seines Zeichens Niederländer, war sicherlich erfreut über die Last-Minute-Qualitäten seiner spielenden Landsleute, haben sie es doch geschafft, in den letzten Minuten ein 0:1 gegen Mexiko noch in ein 2:1 zu drehen und somit ebenso das Viertelfinale klar zu machen. Bemerkenswert dabei war, dass Hollands WM-Nebenfigur Klaas Jan Huntelaar zur Hauptfigur avancierte: Das 1:1 der Kopfballvorlage vorbereitet und das 2:1 per Elfer (Foul an Robben) selber gemacht…

Im Spiel der Fußball-Großmächte Costa Rica und Griechenland konnten sich die Mittelamerikaner mit einem 6:4 nach Elfmeterschießen durchsetzen. Unterhaltung war jederzeit gewährleistet, feinstes Kreisklassen-Niveau bei der WM – einfach überragend und ein geschichtsträchtiger Sieger – erstmalig in der Verbandsgeschichte im Viertelfinale. Schade, dass der Besuch beim Griechen die Woche somit sicherheitshalber ausfällt 😉

Gyros Pita

Gyros Pita beim Griechen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.